ein besuch bei den „wine affairs“

„wine affairs“, das klingt schon mal glamouröser als weinmesse oder weinverkostung. zum zweiten mal gab’s am 16.2.2017 im hotel sheraton in salzburg diese kleine, feine weinmesse mit dem untertitel „superior wine tasting & finest dj tunes“. immerhin 30 stationen vor allem junger, aufstrebender weingüter präsentierten ihre weine in der edlen atmosphäre eines vier-stern-hotels. dj-musik und ein kleines angebot edler snacks umrahmen das veranstaltungsformat. respekt: viele junge leute, viele interessante weine zu entdecken.

am weingut thul von der mosel gibt es beachtlichen riesling mit viel restsüße, das weingut trippelgut präsentiert einen gemischten satz mit 40 sorten. das ist ungewöhnlich, aber man macht damit aus der not ein tugend. man weiß noch nicht genau, was in kärnten wirklich gut gedeiht, also baut man erstmal so viel wie möglich an, und damit nichts verloren geht, macht man gemischten satz (was das ist? davon demnächst an anderer stelle).

ich empfehle die „wine affairs“ interessierten, die in schönem, aber ungezwungenem rahmen wein probieren und neue betriebe kennenlernen möchten.

zu den „wine affairs“ sollten sie ebensolche bekannten mitnehmen – das format eignet sich auch perfekt für eine runde von bekannten oder freundinnen oder für ein after-work-treffen.

nächste termine: wine affairs

 

 

Bewertungen zu diesem Blogartikel
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Kommentar verfassen